Winterpaddeln 2016/2017

Damit Boot und Paddler/in im nächsten halben Jahr mal Wasser sehen.

An jedem dritten Samstag im Monat wird es zwischen 14:30 und 16:00 nach Plittersdorf / Kaimauer hochgehen. Termine somit:

22.10.2016, 14:30 - 16:00
19.11.2016, 14:30 - 16:00
17.12.2016, 14:30 - 16:00
21.01.2017, 14:30 - 16:00
18.02.2017, 14:30 - 16:00
18.03.2017, 14:30 - 16:00

Ansonsten hoffentlich viel Regen, damit man auch mal was anderes fahren kann.

(Termine sind auch im Kalender der Homepage eingetragen, Till meinte allerdings, der Kalender werde laut Zugriffsstatistiken selten benutzt.)

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Hallo zusammen,
dank Olafs Initiative waren wir am vergangenen Samstag auf unserer Hausstrecke in kleiner Runde unterwegs.

Highlight: der Bonner Kaltwasser Geysir ;) Hat mal wieder Laune gemacht.

Viele Grüße, Jan

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Ich werde versuchen das nächste mal mitzukommen, falls nicht wo anders bewegtes Wasser dazwischen kommt...

Gut, dass du das sprudelnde Wasser erklärst. Ich dachte schon, Olaf hätte jetzt einen Außenborder.

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Gar nicht wenige haben heute die Sonne und den Feiertag genutzt.



Und das sind nur die, die nicht bloß zum Malzbiertrinken vorbeikamen. :)

Anhänge:

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

War wirklich heute ganz schön was los. Tolles Wetter, Spass beim Paddeln nette Gespräche und zum Abschluss das verdiente Weizenbier.

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

So, und die Paddelsüchtlinge, die am Wochenende nie in Bonn sind gucken in die Röhre! - Also genauer gesagt in die Dunkelheit.
Wer als Steigerung vom "Wintepaddeln" "Winterpaddeln im Dunkeln" sieht oder, wie ich schlicht nur Di oder Mi kann, der melde sich bei mir oder hier. Mit der Uhrzeit bin ich flexibel. Hier daher erstmal als Vorschlag:
Dienstags ab 18:00
oder Mittwoch ab 18:00
Und wem das zu experimentell scheint: ich habe es nun schon 2 Winter gemacht. Es ist gar nicht wirklich dunkel auf dem Rhein sondern wunderschön. Licht und Neo oder Trocki sind von Vorteil. Schwimmweste sowieso. Bei Hochwasser, extremen Niedrigwasser oder alleine im Dunkeln fahre ich nicht.
Daher: bitte vorher melden!
Renate

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Hey, Till. Mit der BinnenschiffahrtsVO hast Du natürlich recht, ich halte mich selbstverständlich dran, aber hatte mich dagegen entschieden das in der Ankündigung so zu formulieren.
Insofern hier die Ergänzung: Selbstverständlich ist auch eine Kälteschutzkleidung für kaltes Wasser notwendig, das kann ein Longjohn mit Paddeljacke sein, solange das Wasser nicht allzu kalt ist. Zur Beleuchtung: das können wir klären, wenn ihr Euch meldet, ich habe ggf. eine wasserdichte Lampe zum verleihen. Sie sollte an einem selber festmachbar sein, denn falls man wirklich reinfällt, muss der Retter einen ja sehen.
Für weitere Fragen: Ihr könnt mich gerne alles zum Thema Sicherheit auf Großgewässern fragen. Ich habe die letzten zwei Jahre mehrere ausführliche Weiterbildungen dazu genossen, gebe mein Wissen gerne weiter. Kann auf Großgewässern Gekenterte wieder ins Boot holen und werde nächste Saison dazu Übungen anbieten.
Bis bald
Renate

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum