inoffizielles Mittwochs-im-Winter-Paddeln

Geht es Euch auch so und ihr vermisst jetzt schon das Mittwochstraining?
Ich bin letzten Winter viel Mittwochs auf dem Rhein gewesen und habe das auch diesen Herbst, Winter und Fühling vor.
Wer Lust hat möge sich einfach (auf eigenes Risiko) dazugesellen.

Wann? Im Oktober - 8.10. und 15.10. um 17:30 (zweite Oktoberhälfte bin ich verreist) und im November um 17 Uhr
Wie lange? - Ich melde mich hier im Forumsbeitrag, wenn ich aufhöre

Was ist zu beachten?
- Sonnenuntergang: www.sunrise-and-sunset.com/de/deutschland/bonn Die Dämmerung ist aber noch deutlich länger.
- Vorschrift (BinSchStrO): Nach Sonnenuntergang weißes Rundumlicht
- Kälteschutz: im Winter dient der Kälteschutz nicht so sehr als Schutz vor kalter Luft, sondern in erster Linie als Schutz vor kaltem Wasser! - Ich selbst brauche daher weniger eine Paddeljacke, wohl aber einen Neo. Letzte Woche hatte der Rhein allerdings noch Badewannentemperatur (haben Malte und ich ausgiebig getestet :P )
Jeder informiere sich und entscheide darüber bitte selbst.
Ich selbst finde jedenfalls die Frühjahrs- und Herbstdämmerung auf dem Rhein ein ganz wunderbares Erlebnis!
Ich freu mich daher schon!
Gruß
Renate

Neues zum Dezember:
Da es jetzt sowieso dunkel ist, treffen wir uns Mittwochs um 18 Uhr am Bootshaus. Und zwar bis zum 17.12.14
Dunkelheit: Es wird gar nicht sehr dunkel, am Rhein sind viele Lichter.
Licht: ich habe ein wasserdichtes Rundumlicht von Orbiloc an der Mütze: www.amazon.de/Hundelicht-Original-Guardi...-17&keywords=orbiloc
Wärme: Auch in dicken Longjohns wird es langsam frisch beim Baden, da ist schon auch was für obenrum (Paddeljacke und oder Neoshirt) sowie was an die Füße nötig. Ggf. auch ein Trocki. Baden?? - ja, zum testen, wie warm es wäre, falls man reinfällt.

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Das ist eine wundervolle Idee, ich bin dabei! :)

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum