Sommer 2014: Wanderfahrt in Frankreich

Umfrage: Frankreich 2014

Allier
3 100%
Dordogne
Keine Stimmen 0%
Loire
Keine Stimmen 0%
Tarn
Keine Stimmen 0%
Anzahl der Wähler: 3
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

ICH MICH AUCH... bin sowas von urlaubsreif... :) :) :) :)

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Hallo Till, liebe Paddelfreunde,
Jonas und ich kommen nun wie folgt mit:
Jonas fährt mit Olaf und Nils (Danke, ihr Grönemänner!)
Ich komme Dienstag abend / Mittwoch früh nach.
Bleibt eine kleine Frage, ob jemand anders als Olaf mit dem nicht vorher austestbaren Mietauto Jonas Boot auf dem Hinweg transportieren kann?

Jonas Boot ist ein Kindereiner ähnlich dem roten, der ganz oben rechts im Bootshaus auf dem Regal Rheinabwärts liegt: schmal und leicht. Ich hole es am Sonntag nach Bonn.
Liebe Siebers, kann es vielleicht in eines eurer Kanus reingelegt werden?
Oder: Thierbachs: ist Euer Autodach auf der Hinfahrt voll?
Zurück fährt es auf meinem Autodach.
Ich freu mich!!!
Gruß
Renate

Ergänzung, da meine Reisepläne anscheinend nicht klar wurden:
Ich muss bis Dienstag Mittag in München den Zampano spielen und fahre dann gleich von München mit meinem Auto und Boot (Faltbooteiner T9) zum Allier. Hoffe Euch Dienstag Nacht oder Mittwoch (vor)mittag auf dem Allier am Campingplatz x, Einsatzstelle x oder Brücke x anzutreffen und dann mit Euch zusammen bis zum Ende zu paddeln.
Mein Sohn Jonas kann dank Olaf und Nils gleich von Anfang an mitfahren: Bis auf den Bootstransport ist im Binnenverhältnis mit Olaf dazu alles geklärt. Da Olaf aber sein Mietwagen erst kurz vorher bekommt, ist unklar, ob Jonas Jugendeiner auf Olafs Auto passt. Daher suche ich für Jonas Boot einen Plan B. (Einen "Plan C" gibt es: Jonas fährt mit meinem Faltboot-Einer, das ist aber eine Notlösung, denn das Faltboot ist ihm zu groß)

Plan B könnte aussehen:
- Olafs Mietauto hat eine Dachreeling (Chancen stehen gut, ist aber nicht sicher) und jemand hätte noch einen Universalt DG-Träger für Dachreeling - Bootshalter benötigt das Boot eher nicht. (Er könnte auch meinen DG-Träger nehmen, aber das hat andere Nachteile...gerne auf Nachfrage)
- Jonas Boot passt auf ein anderes der hinfahrenden Autos noch mit drauf. Daher die Frage an Euch: Gibt es noch irgendwo Platz auf dem Dach für dies eher kleine Boot?
Jedenfalls kann ich Do oder Fr zu beliebiger Zeit am Bootshaus sein.

Meine Rückfahrtlogistik ist ganz einfach:
Irgendwie (mitnehmen, trampen, Öffis) komme ich zu meinem Auto an der Stelle x am Allier, fahre es zur Aussatzstelle und packe mein Boot rein und Jonas Boot drauf, weine mit Euch noch ein paar Abschiedstränen und freu mich auf den nächsten Paddelurlaub...

P.P.S. Der Link in Tills Beitrag, was man mitnehmen sollte funktioniert bei mir nicht. Ich hoffe aber ich denk auch so an alles, ist ja nicht meine erste Wanderfahrt.

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Hallo Renate,
schön, dass Du dabei bist..

Ich mache jetzt einfach mal den Anfang, da ich noch nicht alles verstanden habe:

Muss das Mietauto unabhängig der Tatsache, dass ggf. Jonas Boot von Siebers/Thierbachs mitgenommen wird, nach Frankreich gefahren werden? Soll es dann an der Einstiegsstelle bis zur Rückkehr nach 7 Tagen geparkt werden? Oder soll es dort irgendwo abgegeben werden?
Wie kommst Du nach (Zug/Auto)? Mit dem Zug könnte es schwierig werden uns zu erreichen. Mit dem Auto stellt sich das Problem, dass es dann irgendwo in der Mitte steht und zusätzlich abgeholt werden muss. Außerdem wären es dann ja schon zwei Autos :-)

Stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch... kannst Du uns Deinen Plan nochmal im Detail erläutern. Werden dann gerne besprechen, ob sich eine Lösung findet. Grundsätzlich müssen wir bedenken, dass es 900km ohne durchgängige Autobahn sind und somit die Fahrt für eine Person recht anstrengend werden könnte.

Danke & viele Grüße,
Jan

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

hallo zusammen,
Ich fahre mit Nils und Jonas am Samstag von Bonn aus. Danke Till, dass das mit Jonas' Boot klappt. Wir nehmen natürlich ansonsten alles andere selber mit und auf der Hinfahrt wäre sicher auch etwas Platz im Auto. Wer also in Bedrängnis kommt möge sich melden. Nach der Paddelwoche bleibe ich mit Nils in Frankreich und wir treffen Maren und Svenja. Daher ist das Auto nötig und wir können auch für den Rücktransport eher nichts mit aufnehmen. (Das Boot nimmt dann ja Renate wieder mit).

Denke wir sehen uns Mittwoch noch
Tschö
Olaf

P.S. Schonmal was für den Hinterkopf: Wer meine Handynummer verbummelt, frage einfach Dr. Google nach meinem vollständigen Namen, dann hat er sie wieder.

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Noch 2x schlafen :) nä, was freu ich mich :) :) :)

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum