Mittelrheintour 22.-23.09.2018

ahoi,

ich schau mal über die Ems (09. - 15.07.) und die mittlere Rur (19.08.) hinweg zur übernächsten Tour.

Ich stelle mir vor, dass man am Samstag von Bacharach (Campingplatz Sonnenstrand) nach Vallendar fährt (53 km) und am Sonntag von Vallendar bis Bonn (57 km). (Übernachtung im Bootshaus vom Freien Wassersportverein Vallendar ist möglich, habe die Zusage diese Woche bekommen. Kein Zeltaufbau, Platz für alle, Italienisches Restaurant direkt daneben ).

Das heißt: An beiden Tagen etwa 5 - 6 Stunden reine Fahrzeit, also auch Zeit für längere Pausen (Tageslicht am 22. etwa 07:15 - 19:30), wenn man morgens rechtzeitig ins Boot kommt.

1. Tag: Kaub, Loreley, feindliche Brüder, Marksburg, Stolzenfels.

2. Tag Graswerth, Weißenturm, Leutesdorf, Hammerstein, "Hausstrecke" Sinzig Bonn.


Man könnte natürlich auch z.B. Freitag Abend schon Bingen Bacharach machen, es müssen ja auch nicht alle die ganze Strecke fahren, da sollten wir mal überlegen wer mitwill und wie wir es organisieren.

Ahoi

Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Ich melde mich mal mit vorsichtigem Optimismus an!
Die eventiellen 13 km Bingen - Bacharach am Freitag Abend betrachte ich wegen fantastischer Landschaft mit Wohlwollenden. ...Und wenn die Logistik schon mal läuft....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Also, Martina und ich, wir sind dabei!
Freu mich schon sehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Ahoi,
zunächst einmal vielen Dank für das Fahrtenangebot.
Ich hätte grundsätzlich Interesse an der Fahrt und nach jetzigem Stand auch Zeit (ist aber nicht 100% sicher).
Die Idee mit dem "Bringdienst" finde ich sehr gut.
Eine Einschränkung gibt es bei mir auf jeden Fall: Ich gehöre zur werktätigen Klasse und kann am Freitag auf keinen Fall vor 17:30 Uhr am Bootshaus sein (um loszufahren, aufzuladen etc.). Falls Ihr also früher loslegen wollt oder sogar an dem Tag schon paddeln wollt, ist das nix für mich.
Viele Grüße
Niko

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Hallo Zusammen,

ich würde sehr gerne mitkommen; es wird sich aber erst am kommenden Wochenende entscheiden, ob das auch wirklich klappt. Ich könnte aber auch nur Samstag/Sonntag und die Idee mit dem Bringdienst finde ich auch super!


Liebe Grüße
Mareike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

So ihr Lieben, mein Seekajak wird heute wieder in den VKB einziehen und ich könnte nun am 22./23. mitfahren.
Ich bräuchte allerdings eine Transportmöglichkeit für mich und mein Boot.
Gibt es schon nähere Pläne?
Liebe Grüße
Mareike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum