Dart und Dia Abend im VKB

Der Abend des 7. Novembers im Jahre 2018, ein Mittwoch, stand ganz im Zeichen des Bootshauses, denn es war der erste Dart Abend mit anschließendem Fernwehabend angesagt.

So begann der Abend um 18 Uhr damit, das sich drei Menschen ca. 2,50 Meter vor eine runde Scheibe stellten, um diese mit Pfeilen zu treffen. Nach all den Jahren war es sehr mühsam, überhaupt die Scheibe zu treffen. Dieses gelang im Laufe der Zeit immer besser, und so gelang es dann sogar dreimal, das Spiel mit einem glatten letzten Wurf zum Ende zu bringen.

Nun sollte keiner Angst haben, nach dem Motto, das schaffe ich ja nie, auch blutige Anfänger können und sollen sich gerne an dem Abend beteiligen, denn es ist ja kein verbissener Wettbewerb, sonder einfach ein geselliger Zeitvertreib.

Gegen halb Acht füllte sich der Saal dann langsam aber sicher mit Paddlern, die den zweiten Teil des Abends, einen Vortrag über alte Zeiten zu genießen. Nach der berühmten akademischen Viertelstunde begann der von Jojo kommentierte Vortrag mit Bildern aus alten Zeiten, mit längst versunkenen oder verbotenen Schluchten. Nicht nur Paddeln war hier ein Thema, auch kulturell gab es Hintergrundinformationen, über Länder, die es so wie damals auch nicht mehr gibt, und vieles Mehr.

 

Gegen 22 Uhr war der offizielle Teil des Abends zu Ende, das Publikum war sehr zufrieden und begab sich früher, oder später Richtung Bettchen.

Die nächsten Termine:

Dart Abend, jeden Mittwoch Abend um 18 Uhr im Bootshaus

Sa. 08.12.2019 Weihnachtsfeier 16:00 mit Kaffee

So. 13.01.2019 Neujahrsempfang

Mi. 13.02.19: 2. Fernwehabend Claudia R. 20:00

 

Anmelden

Foreneinträge

Nächste Termine