In dieser Kategorie erscheinen alle Neuigkeiten, die den Verein betreffen.

Der Abend des 7. Novembers im Jahre 2018, ein Mittwoch, stand ganz im Zeichen des Bootshauses, denn es war der erste Dart Abend mit anschließendem Fernwehabend angesagt.

Vor ein paar Wochen feierte der VKB sein diesjähriges Sommerfest.

Die Aufbauarbeiten haben bereits begonnen: Wie jedes Jahr stehen im Sommer in der Nachbarschaft unseres Vereins die Veranstaltungen des Kunstrasens an. Dadurch bekommen wir Live-Musik für jeden Geschmack frei Haus. Aber auch mit Behinderungen beim Zugang zum Bootshaus ist zu rechnen.

Die Aufbauarbeiten haben bereits begonnen: Wie jedes Jahr stehen im Sommer in der Nachbarschaft unseres Vereins die Veranstaltungen des Kunstrasens an. Dadurch bekommen wir Live-Musik für jeden Geschmack frei Haus. Aber auch mit Behinderungen beim Zugang zum Bootshaus ist zu rechnen.

"It’s coming home / It’s coming home / Trumm is coming home!" Fast zwei Jahre musste er sein Dasein außerhalb unseres Bootshauses fristen – ungenutzt und fast vergessen. Doch nun haben wir unseren alten aber geliebten Mannschaftskanadier zurück an seinen angestammten Ort geholt.

Herrlich! Endlich ist die von der Mitgliederversammlung genehmigte neue Ausrüstung für 2017 eingetroffen! Heute haben wir drei Lettmann Granaten in den Größen M, L und XL abgeholt. Mit dabei sind drei hochwertige Mergner-Paddel in den Größen 197 cm und 200 cm. Außerdem das notwendige Zubehör wie Auftriebskörper und Spritzdecken.

Es gab eine Zeit, da war ich allein am Bootshaus und schnitt die Hecke. Bei der Arbeit wanderten die Gedanken und ich fragte mich, ob wohl jemand helfen kommen würde, wenn ich herumfrage. Es wäre sicher netter, zu zweit oder zu dritt im Verein zu werkeln. Das ist jetzt drei Jahre her. Jetzt – im Herbst 2016 – bin ich überwältigt von der Gemeinschaft und der Hilfsbereitschaft, die sich seither entwickelt hat!

Da wir so viele neue Kanusportler bei uns im Verein begrüßen dürfen, gibt es auch sehr viel Bedarf an Informationen über den Kanusport. Vor allem müssen wir uns mal über Ausrüstung unterhalten!

Foreneinträge

Nächste Termine