In dieser Kategorie erscheinen alle Neuigkeiten, die den Verein betreffen.

Der Abend des 7. Novembers im Jahre 2018, ein Mittwoch, stand ganz im Zeichen des Bootshauses, denn es war der erste Dart Abend mit anschließendem Fernwehabend angesagt.

Vor ein paar Wochen feierte der VKB sein diesjähriges Sommerfest.

Bei Zusammenstellen der Fotos fluche ich mehrfach: was für eine blöde Idee am Fernweh-Abend Fotos und Filme vom Paddeln zeigen zu wollen. Viel Zeit und Nerv kostet mir Ungeübten die Auswahl: Was interessiert? Was ist gut genug? Wie stelle ich alles zusammen? Was ist die geeignetste Software? Und das alles für das Jahr 2015, in dem ich gesundheitsbedingt kaum in Bonn sein konnte.

Nicht immer können unsere Neuigkeiten positiv sein. Gestern ist ein 85-jähriger Kajakfahrer in unserer Nähe bei einem Unfall auf dem Rhein gestorben. Die Regionalpresse hat berichtet. Diese Nachricht sollte uns Paddlern – und vor allem den Einsteigern – keine Angst machen. Doch sollten wir uns immer wieder bewusst machen, dass der Rhein ein gefährlicher Fluss ist, den man nie unterschätzen darf. Auch oder – wie es scheint – gerade nicht bei Niedrigwasser.

Zugegeben: Es war eine wahrhaft wunderschöne Blütenpracht am Bootshaus als wir am Samstag dort ankamen. Das kann man auf den ersten drei Bildern der Galerie gut erkennen.

Die Termine des Kunstrasens 2015 stehen fest. Da sie für uns jedes Jahr Segen und Fluch zugleich sind, machen wir euch hier darauf aufmerksam.

Man kann ja nicht immer nur Spaß haben. Hin und wieder sollte man sich auch aufraffen und etwas für seinen Verein tun. Wobei... das kann ja auch Spaß machen.

Foreneinträge

Nächste Termine