Kategorie für FAQ-Artikel (Frequently asked questions: "Häufig gestellte Fragen").

Du hast dich auf unserer Seite umgesehen, interessierst dich für den Beitritt in unseren Verein, möchtest uns vorher jedoch noch besser kennenlernen? Dann melde dich doch über das Kontaktformular bei uns. Eines unserer Mitglieder wird sich dann in Kürze mit dir in Verbindung setzen.

Du überlegst Kanu zu fahren und unserem Verein beizutreten? Paddeln und Verein kann man zuvor ausprobieren. Wir nennen es "Probepaddeln". Du fährst dann an ein paar Abenden etwa eine Stunde mit uns auf dem Rhein mit. Probepaddeln findet abhängig vom Wetter im Zeitraum zwischen Mai und September statt.

Wenn du kein langjähriger Kajak- oder Kanadier-Fahrer bist, hast du natürlich keine entsprechende Ausrüstung. Muss auch gar nicht sein. Dennoch musst du – gerade als Anfänger und gerade auf dem nicht ganz ungefährlichen Rhein – immer damit rechnen, dass du kentern, also umkippen, könntest! Wenn du im Fall eines Falles nicht nass nach Hause möchtest, solltest du dir einen Satz Wechselkleidung mitnehmen.

Foreneinträge

    Keine Beiträge vorhanden.

Nächste Termine