Bönnsch-Tour 2022

Am Tag der Arbeit, dem 01. Mai 2022, trafen sich fünf VKB’ler, um sich mit zwei Autos samt Dachgepäckträgern auf den Weg nach Andernach zu machen. Nachdem im vergangenen Herbst die Kölsch-Tour vom heimischen Bootshaus nach Köln führte, ging es diesmal vom Rheinstrand in Andernach zurück zum VKB in die bönnschen Rheinauen.

Bönnsch Tour 2022 16694

Über den Geysir Andernach und Brohl-Lützing war der erste Zwischenstopp unterhalb der Burg Rheineck schnell erreicht. Gestärkt mit kühlen Getränken führte die Tour anschließend an Sinzig mit der Ahrmündung, über Linz und Remagen durch ein grünes, frühlingshaftes Rheintal weiter nach Unkel, wo am Bootshaus ausgiebig Rast gemacht wurde.


d3dd7e5c-6b12-4f74-b1cf-849fddbf605d_8ad0c_15afc.jpg

Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns, es war durchgehend trocken, zeitweise etwas sonnig und der Nordwind hielt sich in Grenzen. Wenige Kilometer später war der Blick über die Insel Nonnenwerth aufs Siebengebirge frei und langsam aber sicher näherten wir uns unseren bekannten Hausstrecken. Bad Godesberg und Königswinter waren schnell passiert, sodass wir am späten Nachmittag unser Bootshaus nach 40 Paddelkilometern wieder erreichten und uns im Anschluss am Grill ausgiebig stärken konnten! 

 Bönnsch Tour 2022 810b3

Anmelden

Foreneinträge

    Keine Beiträge vorhanden.

Nächste Termine