Immer die Sieg im Auge

Oder der Weg ist das Ziel! Die Tour lass ich mal in Hangelar beginnen, am Ende der Kölnstraße Richtung Siegburg fuhr ich an dem Verteilerkreis links ab, bis der Zaun des Flughafens erreicht wurde. Nun bleibt  der Flughafen immer links von mir, der Flugbetrieb kann von verschiedenen Bänken aus beobachtet werden. Dem aufmerksamen Beobachter entgehen die Details nicht...

Dann kommt der erste „Scheideweg“, am Wegweiser fuhr ich diesmal nach rechts Richtung Menden, denn der Weg geradeaus führt durch ein hässliches Industriegebiet mit schlechten Wegen. Also immer Richtung „Schulzentrum“ und dann bis zum Ortsende durchkämpfen….

 Dann Richtung Eisenbahn halten, es geht über eine Eisenbahnbrücke über die Sieg, nicht unbedingt gleichzeitig mit einem Güterzug rüberfahren, Hörsturz ist im Risikobereich!!!

Dann die Treppe runter zur Sieg, und wieder ist der Weg das Ziel, entweder an der Sieg vorbei über den Deich  , immer Richtung Bonn, oder, ich dachte, fahr mal nach Sieglar, einmal durch und irgendwo taucht dann ein Schild Richtung Bonn auf.

Dann kam ich an einer schön renovierten Mühle vorbei, sie nennt sich wohl Eschmarer Mühle, es gab hier echte und unechte Vögeln.

Der weitere  Weg ging über Äcker, oder besser an Äckern vorbei Richtung Bonn. Böse ist, das, egal wohin man fährt, der Weg an der „Siegfähre“ vorbei führt, und das obligatorische Kaltgetränk nicht zu vermeiden ist. Es ist zu empfehlen, dann die „Siegfähre“ zu benutzen, für ein paar „Kröten“ gibt es einen total „rustikalen Übersetzer“

Wer nach Bonn muss, fährt irgendwie Richtung Rhein, wer, wie der Jürgen nach Holzlar muss, fährt am Bach vorbei via „Burg Lede“ nach Hause. Egal wo man startet, es sind 25 bis 30 Kilometer ohne nennenswerte Steigung!

Anmelden

Foreneinträge

    Keine Beiträge vorhanden.

Nächste Termine