Klettersteig Mürren

Klettersteig Mürren

Mal was anderes... Klettern in der schönen Schweiz. Im Sommer 2009 verschlug es uns in das Lauterbrunnental in der Schweiz zum Klettersteigen. Unsere Wahl fiel auf den Klettersteig Mürren, da dieser ganz in der Nähe unseres Zeltplatzes lag.

Der Klettersteig Mürren ist etwa 2 Kilometer lang und landschaftlich sehr imposant. Dieser Klettersteig verfügt über ein paar sehr nette Einrichtungen wie z.b. dieser Dreiseilbrücke über einen kleinen Tobel am Rande des Abgrundes. Vom Schwierigkeitsgrad ist dieser Steig mit K3 nicht zu schwer, schwindelfrei sollte der Begeher dennoch sein, da es neben vielen entspannten Passagen die ein oder andere doch sehr ausgesetzte Stelle gibt.

Wem das noch nicht reicht... Am Schluss wird der Begeher dann noch mit einer sehr wackeligen aber absolut tollen Nepalbrücke belohnt. Diese muss überquert werden, um dann auf der anderen Seite den Ausstieg zu erreichen. Nach dem Ausstieg führt der weitere Weg über ein paar Weiden zur Bergstation einer Gondelbahn die einen dann wieder ins Tal mitnimmt.

Weitere Informationen zu dem Steig findet ihr hier: Klettersteig Mürren.

Anmelden

Foreneinträge

    Keine Beiträge vorhanden.

Nächste Termine