Erste-Hilfe-Kurs im Bootshaus

Sehr gute und unterstützenswerte Idee!
Ich brauche sowieso noch einen Erste-Hilfe Kurs, also bin ich, wenn ich kann, gerne dabei.

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Hallo Till,
schöne Initiative von dir. Ist zwar nicht der erste Kurs solcher Art in meinem Leben, habe aber fast alles schon wieder vergessen. Lebe halt nicht in einem Kriegsgebiet oder an einer verkehrsreichen Kreuzung, wo man vielleicht ab und zu Gelegenheit zum üben bekäme.
Also ich würde gerne teilnehmen.
Gruss Pit

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Ahoi zusammen,

bin dann auch dabei. Klasse Idee, schieb ich schon länger vor mir her.

Tschö
Olaf

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Bin im Juni mit dabei - habe mich eben auf den Seiten des DLRG angemeldet.
Sehe vom Büro aus auf den sonnigen Drachenfels und freue mich aufs Paddeln in zwei Stunden.
Olaf

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Ich habe mich auch zu dem Kurs angemeldet.

Lasst mich das Thema auf diesem Wege noch einmal hervorholen und in Erinnerung rufen, dass heute der Anmeldeschluss für den Kurs am 19. Juni ist.

Als das Thema vor einiger Zeit aufkam, war das in erster Linie der Überlegung geschuldet, dass wir alle einen Sport betreiben, der nicht frei von jeder Gefahr ist. In der Zwischenzeit musste ich am eigenen Leib feststellen, was wir zwar alle wissen, was uns aber so unwahrscheinlich und fernliegend erscheint: Erste Hilfe kann jederzeit und überall erforderlich werden. Ich geriet in einen üblen Verkehrsunfall anlässlich einer Fahrt, die banaler und vermeintlich gefahrloser nicht hätte sein können. Ich hatte das Glück, dass da jemand war, der mir erste Hilfe leisten konnte. Ich stelle mir heute vor, wie unglücklich es nicht nur für jemand Verunfalltes sondern auch für mich persönlich wäre, könnte ich umgekehrt keine Hilfe leisten. In diese Situation will ich nicht geraten. Ihr vielleicht auch nicht. Nehmt also so einen Kurs mit. Sei es am 19. Juni oder bei anderer Gelegenheit.

Micha

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum