Winterfahrt im Biesbosch im Februar

Hallo, liebe Paddler!
Ich fahre am Freitag, den 5.02.16 für das Wochenende nach Holland auf eine geführte Paddeltour in den Nationalpark Biesbosch. Dabei handelt es sich um eine sog. Schnupperfahrt der SaU, verbunden mit einer Naturführung im Maasdelta.
www.salzwasserunion.de/de/sau-in-aktion/...rt-mit-naturfuehrung
Ich habe auf dem Autodach noch Platz und freue mich, falls noch jemand mitkommt Seeluft zu "schnuppern". Voraussetzung ist sicher ausreichender Kälteschutz und ein abgeschottetes Kajak. Ob es sich dabei um ein Seekajak handeln muss, etc. sollte man vorab mit den Fahrtenleitern klären.
Leider kam erst nach meiner Anmeldung der Termin zur Eifelwanderung heraus. Insofern gilt meine Einladung mit nach Holland zu kommen ausdrücklich nur für Fußamputierte oder solche, die ähnlich gewichtige Gründe haben nicht zur Eifelwanderung zu können. Das hier ist keine Konkurrenzveranstaltung.
Wer nicht kann, aber sich sonst für Weiterbildung seiner Paddelkünste auf Großgewässer interessiert, kann mich oder sicher auch andere Seekajakfahrer im VKB ansprechen, es gibt noch mehr Termine. Z.B. zu Sicherheit, Technik und Navigation etc. Am Wochenende um den 21.02. sind noch Plätze in einem Theoriekurs in Mönchengladbach frei.
Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!
Wünscht Renate

P.S. Ja, ja der Winter. Man braucht am besten dafür nen Trocki o.ä. aber schön ist es bestimmt. Vgl. Z.B. www.songofthepaddle.co.uk/forum/showthre...evisited-(pic-heavy)
Bestimmt ist es da auch om Sommer schön. Ich werde Dir Jojo berichten.

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Männöh,
die Termine liegen immer so komisch, auch der Biesbosch liegt schon lange auf meiner Favoritenliste, aber nicht mitten im Winter....
Allerdings, liebe Renate, die Winterwanderung ist einen Monat später, nämlich am 6.3.!!!!
Ansonsten werde ich Dich sicher noch mal auf den oder das Biesbosch ansprechen, denn es liegt auf meiner Aktivitätenliste sehr weit vorne.

Meint Jojo

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum