Vereinsfahrt Elsaß Pfingsten

Hallo zusammen,

am Pfingstwochenende planen André und ich die Ill im Elsaß zu fahren. Die Tour ist als Wanderfahrt mit Zelt geplant.

Das heißt ihr braucht entsprechend Campingausrüstung und entsprechende Boote diese zu transportieren ; )

Hier grob die Eckdaten:

Fluss: Ill
Anreise: Samstag, 19:05.
Abreise: Montag, 21.05.
Startort: Colmar
1. Tag: Etappe ca. 25 km bis Selstat
2. Tag: Etappe ca. 30 km bis Nordhausen
3. Tag: Autos mit der Bahn nachholen und Abreise.

Die Ill ist seh naturbelassen und bietet ein entsprechendes Naturerlebnis. Die zweite Nacht werden wir voraussichtlich auf einer Sandbank oder am Flussufer übernachten. Ihr könnt ja mal nach den entsprechden Bildern googeln um einen Vorgeschack zu erhalten.

Je nach Teilnehmerzahl würden wir den Hänger nehmen. Um es entsprechend zu organisieren, meldet euch bitte bis zum

07.05.18

hier im Forum, oder direkt bei uns an.

Einige haben bereits zugesagt. Wir freuen uns über weitere Paddler.

Viele Grüße,

Àndre & Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Hallo Jan und ‚Andre,
Wir sind Pfingsten in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht mit dem Verein Paddeln und das war schon eingefädelt bevor das Thema hier entstand. Ich freue mich wirklich sehr über die Aktivitäten und wir sind bald wieder mehr dabei. Kurz gesagt hatte ich beruflich ziemlich viel zu tun und war viel unterwegs (Wien) deswegen wenig hier vor Ort oder auf dem Wasser. Es ist aber Land in Sicht! Pfingsten trainiert meine Frau und mein Sogn mal mit einem Festrumpfboot aud der Altmühl und wir bekommen bald einen echten großen Dachgepäckträger. Dann sind wir sozusagen „richtig „startklar. Bis Mittwoch evtl beim Feierabend paddeln! Dnke noch mal für den Tourvorschlag! Herzliche Grüße von Jürgen Silke Theresa und Lorenz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Hallo,

Wenn es noch möglich sein sollte, würde ich gerne mitfahren. Campingausrüstung habe ich genug, ggf. für Leute, die etwas benötigen sollten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen sollte.

VG
Samed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Hallo zusammen,

der letzte Stand der Planung war:

Claudia V. & Clauia R. im 2er (Vielen Dank an Jörg)
Steffi
Hoffi (Freund von André)
André
Jan

André fährt Freitag schon runter und ich am Samstag früh.

@Samed: Klar. Kannst sehr gerne mitkommen. Was wolltest du den fahren? Seayak? Wir müssen dann noch mal schauen, wie wir es mit dem Transport machen. Weil wir jetzt auf 2 Autos ausgelegt waren.

@Robert: Dann bis zum nächsten mal, aber es gibt bis dahin ja noch ein paar weitere Vereinstouren ; )

Klären wir noch mal.

Viele Grüße,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Hallo Jan,

Genau, ich würde dann gerne mit einem Seayak mitfahren.
Vg

Samed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Hallo zusammen,

wie folgt wird es ablaufen:

André, sein Kumpel und Claudia V. fahren am Freitag mit drei Booten und den Paddeln vor zum Campingplatz.

Claudia R., Steffi, Samed und ich fahren am Samstag früh zum Startpunkt. Da wir doch ein paar Kilometer vor uns haben, würde ich sagen:

Treffen am Samstag um 07:00 Uhr am Bootshaus.

Zügig umladen und die Boote aufladen, sodass wir um 08:00 startklar sind.

@Samed, Claudia R. und Steffi: Wenn ihr diese Woche am Bootshaus seit, legt die Paddel die ihr mitnehmen wollt doch in mein grünes Boot, oder gebt André Bescheid, wo er es nehmen soll.

Hintergrund der Geschichte ist, daß wir so bei 4 Personen in meinem Wagen die Rückbank nicht umlegen müssen.

Viele Grüße,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Danke für die gute Organisation!
Sollen wir uns auch mit Lebensmitteln und Kochern absprechen? und Jan, brauchst du jetzt die Zölzer Mittelstützen für den Dachgepäckträger? Ansonsten spätestens bis Samstag, Wasser dürfte ja genug im Fluss sein!
Tschüß, Claudia

P.S.. Ich bring ein 1. Hilfeset mit - dann wird erfahrungsgemäß nichts benötigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Hallo zusammen,

kurz zum Abschluss der Vereinsfahrt zur Ill im Elsass. Es war ein tolle Tour, die meine Erwartungen absolut übertroffen hat. Wunderbare Natur. Der Fluss gehörte uns quasi alleine. Traumhafte Zeltplätze auf Kiesbänken direkt am Fluss. Besser hätte es alles nicht kommen können.

Vielen Dank an alle Mitfahrer für die tolle Zeit. Ich bin mir sicher, daß die Ill uns noch mal wiedersehen wird.

Bis bald,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Ahoi, JanMT & Ill-Fahrer(innen), toll zu lesen, diese Meldung. Es ist lange her und ich muss zugestehen, mir war der Weg immer zu weit. Aber wenigstens hatte ich die Ill zeitens meines Wanderwartdaseins im VKB mehrfach auf dem Zettel. Und wenn ich demnächst in Illhaeusern wieder einmal sinnierend auf der dortigen Brücke stehe, denke ich ausser über die Speisekarte der Brüder Haeberlin (Anrainer) auch über Eure offenbar schöne Tour nach...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Ahoi Heinz,

wo du dich überall so auskennst. Jetzt musste ich doch mal schauen, was für ein Restaurant das ist. Habs natürlich im Netz gefunden. Als wir dran vorbei gefahren sind, dachte ich noch, was für ein schöner Biergarten. Das der "Biergarten" drei Michelin Sterne hat, hab ich natürlich nicht gedacht : )

Viele Grüße,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum