Nutzung der Vereinsausrüstung

Hallo liebe Vereinskameraden.

in der letzten Zeit bin mehrfach gefragt worden, wie die Nutzung der Vereinsboote geregelt ist. Insbesondere bei längeren Touren. Ich habe mir daher gedacht, warum am Sonntag paddeln gehen. Ich schreibe lieber eine Übersicht hierzu ins Forum. Dann kann es jeder nachlesen und fragt mich nicht mehr ; )

Generell ist die Nutzung geregelt im „Hinweis zur Nutzung der Vereinsboote“. Ihr findet das auf unserer Website unter: www.vkbonn.de/verein/bootshaus .
Grundsätzlich steht die Vereinsausrüstung jedem Vereinsmitglied ohne Anmeldung frei zur Verfügung. Dies gilt auch für die Ausrüstung, wie Schwimmwesten oder Spritzdecken, Paddel usw.

Auch die Nutzung der Boote für eine Tour mit Nichtmitgliedern ist möglich. Dies aber vorher kurz mit einem Mitglied des Vorstandes abstimmen.
Ausnahme der freien Nutzung sind die Termine unserer Vereinsfahrten.
Vereinsfahrten sind Touren, welche in unserem Fahrtenpogramm veröffentlicht wurden.
www.vkbonn.de/verein/paddeln-fahrtenprogramm
Diese haben Vorrang. Die gesamte Vereinsausrüstung ist dann für die Fahrt erstmal geblockt und ist nicht für andere Fahrten zu verwenden.
So die grundsätzliche Regelung.
Natürlich werden nicht immer alle Boote und vor allem jeder Bootstyp je nach Art der Veranstaltung gebraucht. So wird das Tourenboot wahrscheinlich nicht auf einer WW Fahrt mitgenommen werden. Aber wer weiß? Vielleicht sucht einer genau diese Herausforderung : )
Ihr könnt euch daher immer direkt mit dem jeweiligen Fahrtenleiter abstimmen, ob das Wunschboot auf der Vereinsfahrt überhaupt benötigt wird.

Reservierung von Booten:
Ihr plant eine besondere Tour, wollt eine Gepäcktour mit Zelt machen, oder was auch immer und braucht Planungssicherheit. Kein Problem!
Auch die Reservierung von Vereinsbooten, für einen Tag oder auch für längere Paddeltouren ist möglich.
Markiert hierzu einfach im Jahreskalender im Bootshaus den Zeitraum und tragt das Boot und euren Namen ein. Der Kalender hängt über unserem Fahrtenbuch.
Die Nutzung des Kalenders ist in der Vergangenheit eingeschlafen, da der Bedarf hierfür einfach nicht mehr so hoch war. Aufgrund der vielen neuen Aktivitäten und Mitglieder hat sich das aber geändert.
Kann aktuell sind für den 01.07. und 02.07. der blaue und der orangene Ethos reserviert.
Daher würde ich euch bitten, diese Möglichkeit zu nutzen und auch einen Blick auf den Kalender zu werfen, bevor ihr Vereinsausrüstung nehmt.

Wenn sich noch Fragen ergeben, sprecht mich einfach an.

Ansonsten viel Spaß beim paddeln und bis bald.

Jan

Folgende Benutzer bedankten sich: Administrat0r, Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum