Sabrinas Brokoli Salat - Auf vielfachen Wunsch beim Sommerfest hier das Rezept

Hallo, nach dem tollen Sommerfest und dem vielen Lob für den Salat gibt´s hier das Rezept zum selber machen.
Vielen Dank nochmal allen fleißigen Menschen die so ein tolles Sommerfest organisiert haben. Bela & Ich hatten viel Spaß.

Gruß Martin

Rezept:
Zutaten (für 6 Portionen):
1 Kopf Brokkoli
100 g Feta-Käse
250 g Cocktailtomaten
50 g Cashewnüsseaus der Dose oder Haselnüsse
60 ml Öl, neutrales (z. B. Sonnenblumenöl oder Rapsöl)
60 ml Olivenöl
60 ml Essig
1 TL Honig
1 TL Senf
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Brokkoli putzen und in möglichst kleine Röschen teilen. Den Feta-Käse in ca. 1 cm kleine Würfel schneiden. Brokkoli und Feta-Käse in eine Salatschüssel geben. Nun das Dressing mischen: Öl, Olivenöl, Essig, Honig, Senf, Salz und Pfeffer in einem leeren Marmeladenglas schütteln und über den Brokkoli gießen, durchmischen. Nun soll der Brokkoli über Nacht im Kühlschrank durchziehen. Am nächsten Tag die Cocktailtomaten halbieren, zugeben. Mit Cashewnüssen bestreuen, mischen. Der Salat kann im Kühlschrank noch mindestens einen Tag aufbewahrt werden. Durch das Ziehen im Dressing wird der Brokkoli weich und bekommt eine wunderbare leuchtend grüne Farbe und hat nicht diesen Kohlgeschmack, den viele nicht mögen. Schmeckt auch gut mit gerösteten geschälten Haselnüssen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Werner, JanMT

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum