Neues zur Eifelwanderung am 9. März 2014

Liebe Eifelwanderer im VKB

Für dieses Jahr haben unsere lieben Gastgeber eine Wanderung vorbereitet, die uns von schlechter Witterung einigermaßen unabhängig macht, uns vor Schlamm und nassen Füßen bewahrt und uns durchgehend Aussichten (aber auch Einsichten) in Eifeltäler und -höhen bietet.
Der 6,2 km lange Linder Panoramaweg (Fernglas nicht vergessen) liegt nicht weit vom Eifelhaus entfernt, deckt sich teilweise mit dem Sahrbacher Höhenweg und führt überwiegend über befestigte Wege.
Wir treffen uns am Sonntag, den 9. März 2014 um 11:00 Uhr am Wanderparkplatz in Lind
Nach Lind kommt Ihr:
über Altenahr entlang der Ahr (B 257) bis Ahrbrück und von dort rechts über die Brücke auf der K 29 nach Lind. Im Ort auf der „Hauptstraße“ an der Abzweigung, die rechts nach Münstereifel und Plittersdorf führt, etwa 100 m geradeaus in Richtung Sportplatz.
Nach etwa 2,5 Stunden Wanderung (Abkürzungen sind möglich) kehren wir wie gewohnt im Eifelhaus Winnen ein.
53505 Kirchsahr-Winnen
Bitzenberg 16

Anmelden könnt Ihr Euch unter der Telefonnummer 0228/221957
oder per Email unter



Wir freuen uns auf Euch
Elke und Franz-Josef Verscharen

www.outdooractive.com/de/themenweg/ahrta...amaweg/1495359/#fu=1

Ich hab da auch was zu geschrieben, im letzten Teil meines Berichtes.
www.vkbonn.de/berichte/wandern/der-panoramaweg-von-ahrbrueck

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum