Neben dem Paddeln ist Wandern sicher unsere zweite Lieblingsbeschäftigung. Wenn wir von unseren Touren in die nahe Eifel oder sonstwohin wiederkommen, haben wir manchmal schöne Berichte dabei. Diese legen wir dann hier ab.

Es waren einmal drei Kinder, die mit bürgerlichen Namen Anke, Werner und Detlef hießen. Sie waren befreundet und mochten einander sehr und jeder wünschte sich für den lieben Freund nur das Beste.

Die drei Freunde waren fast unzertrennlich und alle, die sie kannten nannten sie nur "die Drei". Da war die bezaubernde Anke mit langen braunen, gelockten Haaren, der kleine Werner, den sie "Baby" nannten, weil er der süßeste von allen war, klein und niedlich mit kurzen Beinen und einem Schmusebauch und Detlef, den sie "Doktore" nannten, weil er oftmals so gebildet tat.

Diesmal etwas später als es üblich für diese Wanderung ist, luden unsere Gastgeber am Sonntag, dem 17. März 2013 zur alljährlichen Winterwanderung im und ums Sahrbachtal ein. Es war kalt und grau. Die Wetterprognosen sahen aus, als solle man keinen Hund vor die Türe schicken. Aber wer sprach denn vom Hund?

Mal was anderes... Klettern in der schönen Schweiz. Im Sommer 2009 verschlug es uns in das Lauterbrunnental in der Schweiz zum Klettersteigen. Unsere Wahl fiel auf den Klettersteig Mürren, da dieser ganz in der Nähe unseres Zeltplatzes lag.

Seite 2 von 2

Foreneinträge

    Keine Beiträge vorhanden.

Nächste Termine