In dieser Kategorie erscheinen alle Neuigkeiten, die den Verein betreffen.

Nicht immer können unsere Neuigkeiten positiv sein. Gestern ist ein 85-jähriger Kajakfahrer in unserer Nähe bei einem Unfall auf dem Rhein gestorben. Die Regionalpresse hat berichtet. Diese Nachricht sollte uns Paddlern – und vor allem den Einsteigern – keine Angst machen. Doch sollten wir uns immer wieder bewusst machen, dass der Rhein ein gefährlicher Fluss ist, den man nie unterschätzen darf. Auch oder – wie es scheint – gerade nicht bei Niedrigwasser.

Zugegeben: Es war eine wahrhaft wunderschöne Blütenpracht am Bootshaus als wir am Samstag dort ankamen. Das kann man auf den ersten drei Bildern der Galerie gut erkennen.

Die Termine des Kunstrasens 2015 stehen fest. Da sie für uns jedes Jahr Segen und Fluch zugleich sind, machen wir euch hier darauf aufmerksam.

Man kann ja nicht immer nur Spaß haben. Hin und wieder sollte man sich auch aufraffen und etwas für seinen Verein tun. Wobei... das kann ja auch Spaß machen.

Auch wenn hier schon länger keine Neuigkeit mehr veröffentlicht wurde, heißt das nicht, dass im Spätsommer im Verein nichts los war. Ganz im Gegenteil haben wir uns viel im Bootshaus und in der Region getroffen.

Liebe VKBer und Interessierte,  die Termine für die Grillabende stehen nun fest, passend zum Wetter.

Nachdem der Herr K. aus Bonn im letzten Jahr einen Stahlring besorgt hatte und dieser den Winter über traurig herumlag, wollte ich mal zusehen, dass wir vor dem Anpaddeln eine bessere Feuerstelle hinkriegen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit den festgetretenen Kieselsteinen hatte ich eigentlich mit einer längeren Schinderei an mehr als einem Tag gerechnet. Klingt logisch, war aber nicht so: Unter der Feuerstelle war unter verbrannter Erde nur eine Schaufel tief lehmig sandiger Boden auszuheben. Die Spitzhacke hatte ich somit umsonst aus der "Ecke" hervorgeholt.

Gestern erhielt unser lieber Vereinskamerad Frank einen Ehrenamtspreis. Zum 18. Tag des Ehrenamtes wurden im Universitätsclub Bonn Ehrenamtspreise  für das Jahr 2013 verliehen. Die Jury nahm einen Vorschlag vom Vorstand des VKB an und übergab eine Ehrenurkunde an unseren langjährigen 1. Vorsitzenden Frank Dieter Goerke. Diese verdiente Auszeichnung erhält er für seine langjährige Ehrenamtstätigkeit im VKB und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Foreneinträge

    Keine Beiträge vorhanden.

Nächste Termine