Am liebsten gehen wir natürlich paddeln. Welche Paddeltouren wir dabei gemacht haben zeigen wir hier. Darunter befinden sich die meisten Fahrten auf unserem Rhein, der nahen Sieg, aber manche auch auf weiter entfernten Flüssen Europas bis hin zu Küstentouren auf Ost- und Nordsee.

Blöde Rumfummelei. Ich hätte nicht gedacht, was das Verschieben des Sitzes um nur 1,5 cm nach hinten für negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten eines WW-Kajaks mit flachem Heck haben kann.

Die Ruhr mit H, so lautet die Ausschreibung in unserem Fahrtenprogramm,denn jedes Jahr gibt es zwei Touren auf namentlich ähnlichen Flüssen. Jojo hat schon ziemlich viele Stücke der Ruhr auf dem Fahrrad erkundet, und das heute zu befahrende Stück als das interessanteste herausgesucht.


„Wildwassertouren“ auf sauerländischen Kleinflüssen mit reichlich Wasser gab es Mitte Januar bei einer Gemeinschaftsveranstaltung des Kanu Clubs Wickede für den Kanu Verband Nordrhein-Westfalen. Diese Gewässer können sich allemal im Vergleich mit unseren Rheinischen Bächen sehen lassen, sind aber „Nix für Warmduscher“ ;-)

Auch in diesem Jahr 2018 begab sich der VKB wieder an die Rur ohne H, um dieses schöne Gewässer bei 8 Grad Wassertemperatur zu genießen.

Mitte Oktober rief der Wanderwart seine Schäfchen zum Abpaddeln auf dem Rhein von Sinzig nach Bonn,

Ja, hat es. Da kannst Du ohne Fahrradklingeln und Drängelei so ab 7,30 Meter Bonner Pegel AUF dem Radweg PADDELN. So hoch sitzt man sonst nie!

Ende August machte sich der VKB auf, die Rur zu befahren. Davon und von der Tatsache, dass es sehr viel schöner ist zu paddeln als sich zur Bilderbearbeitung aufzuraffen, zeugt dieser Kurzbericht...

Es ist Freitag der 26 Mai 05:30 und knapp 950 km liegen noch vor uns. Die Sachen sind gepackt, ich muss nur noch die Augen aufbekommen und die Boote müssen noch aufgeladen werden, dann geht’s los! Bereits nach den ersten 50km Fahrt hat man sich drauf geeinigt, dass die Musikgeschmäcker wirklich verschieden sind und der Fahrer die Musik bestimmt. Plötzlich will jeder Fahren… Nach knapp 10h Fahrzeit erreichen wir Bovec bei strahlendem Sonnenschein.

Foreneinträge

    Keine Beiträge vorhanden.

Nächste Termine